Regelwerk
| Author | Posting |
| Hi, habt ihr irgendwelche Vorlieben was das Regelwerk betrifft? Bo3, Bo5? Irgendwelche Chars die verboten werden sollten?
-- Community Manager Consoles [ quote ]
|
|
| Hi^^ Ob Bo3 oder Bo5 oder was auch immer ist mir egal. Aber alle Charas sind erlaubt, ausser die "Unlimited" versionen von jedem Char, die sind in alle Turniere verboten. [ quote ]
|
|
| Ok, schon mal gut zu wissen. Weitere Meinungen? Gibt es vielleicht schon ein Regelwerk welches oft gespielt wird? -- Community Manager Consoles [ quote ]
|
|
| In jap. Matchvids sieht man überwiegend bo5 und auch online sind die meisten Begegnungen, zumindest von HE`lern, bo5. Finde es so auch spannender. Aber ich richte mich natürlich nach der Mehrheit bzw. den gesetzten Regeln. [ quote ]
|
|
| Bevor ichs vergesse: Easy Specials sind absolutes no go. [ quote ]
|
|
| Da stimme ich "entnervt" zu. In Bo5 lohnt sich das Spielen zumindestens und macht die Sache echt spannender. Und ich glaube das mit den S-Cut Specials ist wohl selbst verständlich. Ne andere möglichkeit wäre auch halt ein Bo3 Matches. Findet man ja auch häufig. Mir ist es aber wurscht. -- gl hf [ quote ]
|
|
| Das Problem an BoF5 ist, dass man ja ein Test Match zuerst macht und wenn da die Buttons falsch eingestellt sind oder es laggt, dauert es etwas bis man raus kann. Man kann natürlich für Test Match BoF3 Raum erstellen, dann ist das kein Problem. [ quote ]
|
|
| Man kann doch jederzeit raus. Is zwar wegen der "vollständige Matches-Statistik" blöd, aber darauf achtet ja keiner wirklich. [ quote ]
|
|
| Was versteht ihr unter Bo5? 5 komplette matches mit 2 Rounds oder nur ein Match mit 5 rounds? [ quote ]
|
|
| Also Bo5 Spielen oder Bo3 Matches halt.
-- gl hf [ quote ]
|
|
Junky_ wrote: Was versteht ihr unter Bo5? 5 komplette matches mit 2 Rounds oder nur ein Match mit 5 rounds?Ein Match, 5 (Gewinn-)Runden. [ quote ]
|
|
| Also hab jetzt das erste Match gemacht. Haben Bo5 gespielt. Natürlich waren alle "verbotenen" Sachen, wie Unlimited Characters and Easy Specials, abgestellt. Zuerst haben wir ein Test Match aufgemacht um zu testen das der Ping auch gut ist. Anschließend ist einer geleaved und haben nochmal das richtige match aufgemacht. [ quote ]
|
|
| Ich hab mal eine Frage werden die Matches für Opening Cup und Championship automatisch ausgesucht? Kommt mir so vor hab nämlich nix eingestellt und bin für Samstag 20Uhr Opening Cup eingetragen worden. Falls dem so ist was ist wenn ich an einem Tag nicht kann der mir zugestellt wurde? Muss ja dann von der Gegnerseite akzeptiert werden und wenn der nicht zustimmt zu verschieben was ist dann? Wurde auch nicht per email dazu benachrichtigt, hab nur aus Zufall herausgefunden. Termin passt schon will aber für die zukünftigen Termine bescheid wissen. Danke [ quote ]
|
|
| Also die Matches für Opening Cup und Championship werden aus gelost. Bei dem Opening Cup sollte man sich am besten an die Termin halten aber wenn man sich einigt es zu verlegen sollte es kein Problem sein. Bei der Championship kannste alles auch glaub ich im Vorraus spielen. Da das da nur Richttermine sind. -- gl hf [ quote ]
|
|
| Grundsätzlich gilt, ihr habt immer bis zur nächsten Runde Zeit. Du kannst jeden Termin um x Tage vor oder nachverlegen. In der Championship sind es 6 Tage vor- und 6 Tage nachverlegen. Siehe Details: http://www.consoles.net/de/bla...p_gruppenphase/leagueinfo/ (Matchverschiebung)
-- Community Manager Consoles [ quote ]
|
|
| Also wie ist es jetzt im Championship? Hin- und Rückkampf (also 2 Matches) Best of f5? Und zuvor ein Testmatch? [ quote ]
|
|
| Ich denke mal ein Testmatch, ein bo5. Reicht doch. [ quote ]
|
|
| Was ich nur nicht verstehe wie manche auf das Ergebnis 1 : 5 kommen oder so. Bei einem Bo5 kann es doch nur 3 : 2 oder 3 : 0 usw. geben. Wenn ihr doch nur ein Match mit 3 Gewinnrunden macht kann doch nichts anderes bei rum kommen.Ich finde das sollte mal jetzt fest gelegt werden wie gespielt wird. Weil bei der Championship kommt es ja bei einem Unentschieden auf die Siege an und wenn jemand nur Bo3 spielt und der andere Bo5 so wird das doch zu einem Nachteil für die anderen. -- gl hf [ quote ]
|
|
| Seid ihr mit diesen Regeln einverstanden? http://www.consoles.net/de/bla...p_gruppenphase/leagueinfo/ [ quote ]
|
|
| Warum eigentlich so kompliziert? Also bis jetzt hab ich so gespielt: Erstmal Testmatch um Ping zu testen etc. Und dann ein Match mit 5 Runden also 5 Gewinnrunden. Und so kommt man dann auf Ergebnisse wie 5:1 Find ich bissle extrem kompliziert die Regeln die du da eingetragen hast Ray. Wurde doch schon oben beschrieben wie das Bo5 gemeint ist. Da braucht man doch dann auch nicht so viele Matches zu machen. 9 Maximal Runden sind schon relativ viel. [ quote ]
|
|
| Ja wenn du ein Bo5 spielst gibt es maximal 5 runden. Das heißt das wer als erstes 3 von 5 gewonnen hat gewinnt das Match. Das was du beschrieben hast Ray ist eigentlich richtig nur ein wenig übertrieben was die Runden angeht. Unsere asiatischen Freunde Spielen Best of 3 Matches mit 3 Gewinnrunden. Weil wenn man von deiner Regel ausgeht Ray, könnte ein komplettes Match fast ne 45 Minuten in Anspruch nehmen .Runden Gespielt werden (max) fünf (Best of 5 Runden) Runden à Best of 3 (Matches). Mögliche Resultate: 2-1, 1-1, 2-0, 0-2, 1-1, 1-2. So würde ich es am Besten finden. -- gl hf [ quote ]
|
|
| Ok ich adaptiere die Regeln mit Kos' Vorschlag, also "Gespielt werden (max) fünf (Best of 5 Runden) Runden à Best of 3 (Matches)". Nur dass "1:1" kein mögliches Resultat ist bei Best of 3 Matches. Also mögliche Resultate: 2-1, 2-0, 0-2, 1-2. [ quote ]
|
|
oh ![]() Das mit dem 1 : 1 hab ich ganz vercheckt ![]() Aber gut das du es gesehen hast. -- gl hf [ quote ]
|
|
| Also ist das jetzt offiziell entschieden? Gilt das auch für Ladder und Opening Cup oder nur für Championship? Was ist mit den Spielen die schon nach einem anderen System gespielt wurden? Also nur damit ich jetzt nichts falsch verstehe. Es werden 3 Matches gespielt und bei jedem Match werden 3 Runden eingestellt (ist ja dann Bo5)? Ist bissle verwirrend mit dem ganzen Bo5. [ quote ]
|
|
| - Ja, das ist jetzt offiziell so entschieden. - Die Regeln gelten für alle BlazBlue Wettbewerbe und sind auch überall so eingetragen. - Die Spiele die schon nach anderen Vorgaben gespielt wurden bleiben so. - Nein, es werden 5 Runden pro Match gespielt und drei Matches, wenn ich es mit deiner Wortwahl ausdrücke. Siehe Beispiel von der Regelseite: Beispiel: Spieler A gegen Spieler B. Spieler A gewinnt die erste Runde 5:0 -> Im Match steht es 1:0 für Spieler A. Spieler B gewinnt die zweite Runde 1:4 -> Im Match steht es 1:1. Spieler B gewinnt die dritte Runde 2:3 -> Match ist beendet, Spielstand 1:2 für Spieler B. --- 1 gewonnene Runde = 1 Punkt für das Matchergebnis Daher also mögliche Resultate für das Match: 2-0, 2-1, 1-2, 0-2 (theoretisch auch noch 3-0, 0-3, wenn die Leute komplett spielen wollen). Jetzt klarer? ![]() [ quote ]
|
previous
1
-
25
next
Germany
BlazBlue: Calamity Trigger (PS3)

.